Maskulin und dominant?

12dec  09.09.2023, 09:07

Was meinst du mit maskulin und dominant? Macho und handgreiflich und aggressiv ?

Jayson23994
Beitragsersteller

Ganz sicher nicht. Ich spreche von Verhalten im Bett, beim Flirten...

4 Antworten

Ich glaube das wir es einfach mögen wenn Jungs/Männer Stärke zeigen.

Aber wenn Jungs/Männer sich prügeln finde ich es unattraktiv und halte mich raus.

Das so viele Frauen darauf stehen, stimmt gar nicht. Das ist nur deine subjektive falsche Wahrnehmung. Durch Medien und Internet.

In der Realität sieht das aber ganz anders aus. Selbst Coach Stef hat mal gesagt, das Muskeln einem keinen Vorteil bei Frauen verschaffen.

Geh mal in die Statt und schau dir die Pärchen an. Mit was für Männern die meisten Frauen zusammen sind. Damit meine ich, das du dir alle Paare anschauen sollst und nicht nur die Attraktiven.

Früher war ich sportler, Vor 2 Jahren war ich Adipositas mit einem BMI von 35+, heute bin ich wieder normalgewichtig.

Kein war ich immer, auch die Hautkrankheit hab ich seit der Geburt. Und Haarausfall hab ich seit ich 20 bin.

Ich bin Konflikt Scheu, femininen und Sanfstmütig. Geprügelt habe ich mich noch nie. Ich bin auch nicht dominant.

Trotzdem hatte ich in keiner Fase meines Lebens einen Mangel an Frauen zu beklagen.

By the Way ist mein Stiefvater auch schwer übergewichtig und ein sanfter Mensch. Hat auch geheiratet.

Du kannst dir nicht irgendeine alberne Ausrede für dein Scheitern bei den Frauen ausdenken und dann so tun als ob diese falsche Aussage eine allgemeine Gültigkeit hätte.

Wenn du bei der Partnersuche versagst, liegt das nicht an den Frauen.

Sondern an dir.

Reflektiere die Fehler die du machst, arbeite an deinen Schwächen, verbessere deine Sozialkompetenzen.

Dann wirst du dir nie wieder Sorgen darum machen müssel Frauen zu finden.

Das liegt in der Natur der Frau. Die Frau hat den natürlichen Instinkt, jemanden zu finden, der sie und ihre zukünftigen Kinder „beschützen“ kann, wo sie gut aufgehoben ist. Dominanz ist genau diese Eigenschaft

Fotograf1986  09.09.2023, 09:33

Das ist frauenfeindlicher Nonsens aus den 50ern. Als Frauen noch abhängig von einem Ehemann waren. Eine solche genetische Veranlagung gibt es nicht. Irgendwelche Incels haben die Theorie mal aufgestellt. Das sagt einem doch das es trash talk ist.

eduard908  09.09.2023, 21:56
@Fotograf1986

würde ich jetzt nicht so behaupten. weit früher war es so und es ist ja auch irgendwie logisch, da das männliche geschlecht im durchschnitt wissenschaftlich gesehen auf physischer Ebene faktisch einfach das stärkere ist und somit für Schutz sorgen kann. Nicht umsonst ist diese Vorliebe bei einem Großteil der Frauen gegenübern Männern ausgepregt.
Das ist eben das äquivalent dazu, dass der Großteil der Männer auf Kurven bei der Frau stehen, weil diese auf eine gewisse Geschlechtsreife hindeuten und somit als potenzielle Partnerinnen in Frage kamen, mit denen man sich fortpflanzen kann.
Das ist heute ebenfalls noch vorhanden.

Fotograf1986  10.09.2023, 01:43
@eduard908

Die Frage war warum Frauen auf Dominante und Maskuline Männer stehen.

Wo ist wissenschaftlich belegt das dem so ist?

Du spricht von genetisch bedingten optischen Präferenzen. Einem guten Beschützer. Sprich, groß und stark. Niemand zweifelt das an.

Aber es gibt keinen Bezug zu Dominanz oder Maskulinität.

Auch ein nicht dominanter/maskuliner Mann kann optisch ein guter "Beschützer" (Groß und stark) sein.

eduard908  10.09.2023, 20:49
@Fotograf1986

es ging mir nicht nur ums optische. Ich habe es nur als Beispiel genommen, da es das ganze besser veranschaulicht.
Heutzutage zeigt sich solche Dominanz an der Kommunikation, der Ausstrahlung usw, optische Einflüsse der Person sind dabei natürlich immernoch nicht unwichtig. Aber allgemein lässt es sich darauf übertragen und fand eigentlich, dass es relativ logisch ist, weshalb ich dieses Beispiel genommen habe um die Frage zu beantworten.

Es ist einfach attraktiv🙃