Sind 9 Krankheitstage in einem Berufsjahr viel?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

9 Tage sind im Vergleich wenig 68%
9 Tage sind Durchschnitt 22%
9 Tage sind viel 10%

8 Antworten

9 Tage sind Durchschnitt

Solange keine außergewöhnlichen Erkrankungen vorgelegen haben, ist das recht normal.

Der Schnitt liegt bei etwa 15. In diesem sind aber auch schwerwiegende Erkrankungen und Verletzungen enthalten, was den Schnitt nach oben treibt.

9 Tage sind im Vergleich wenig

Das wäre das Mindestmass an Fehltagen, was ich von einem Arbeitnehmer erwarten würde. Andernfalls besteht der Verdacht, dass derjenige sich im Winter rotzend und ansteckend auf Arbeit schleppt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
9 Tage sind im Vergleich wenig

Und wenns 40 oder 50 Tage wären ist es auch egal ! Hör auf ein schlechtes Gewissen wegen nichts zu haben, die Gesundheit sollte immer vorgehen. Und vergiss nicht du lebst nicht zum Arbeiten, du hast ja wohl noch ein Leben !

Interesierter  30.05.2023, 06:43
Und wenns 40 oder 50 Tage wären ist es auch egal !

Das würdest du mit Sicherheit anders sehen, wenn du Lohn für 40 oder 50 Arbeitstage zahlen musst, du dafür aber keine Arbeitsleistung erhältst.

9 Tage sind im Vergleich wenig

Knapp 20 sind durchschnitt

9 Tage sind im Vergleich wenig

, der Durchschnitt liegt erwas hoeher. LG gadus