Sind 8000 mAh Akkus für ein Tablet gut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gibt bessere 100%
Ja schon 0%
Mittelmäßig 0%

5 Antworten

Gibt bessere

Mein Handy hat 6000mAh und ist kleiner als ein Tablet aber es kommt auch nicht immer auf die Größe sondern auf die Effizienz an. Trotzdem spricht 8000mAh nicht für die Akkulaufzeit des Tablets.

Gibt bessere

... aber sollte grundsätzlich reichen. Im Zweifel eine Powerbank im Petto haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Gibt bessere

Kommt auf das Tablet an. Großes Display mit starker CPU/GPU und z.b 5G Modul.... kann dünne werden.

Wenn du mir jetzt noch den Hersteller verrätst, den du dabei im Auge hast könnte dir vermutlich jemand ernsthaft weiterhelfen.

bei iPads zum Beispiel ist die Akkukapazität unerheblich, weil die Akkuleistung davon abhängt, wie du es benutzt.

unter android ist mehr immer besser. Meist arbeitet das System je nach Hersteller mal mehr und mal weniger effizient.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik
Gibt bessere

Ich denk das dieser Akku schon gut ist aber es gibt immer etwas besseres. Wenn du dir sorgen machst das der Akku zu schnell leer ist kann ich dir noch eine Powerbank dazu empfehlen.