Sind 8000 Betriebsstunden für eine Festplatte viel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo The Asker098,

Es ist wichtiger, wie der Zustand der Platte ist. Diesen könntest du mit dem Diagnosetool von WD - Data Lifeguard Diagnostic, testen. Hier könntest du das Programm kostenlos herunterladen: http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=NaRSsY

Und hier noch ein Thema über die Betriebsstunden: gutefrage.net/frage/sind-8000-betriebsstunden-fuer-eine-festplatte-viel-?foundIn=tag_overview

Platten arbeiten mit über 50.000 Stunden problemlos.

MfG

die lief im prinzip ein komplettes jahr dauerhaft, das ist richtig viel.

Nicht zwangsläufig. Ich habe mal gebrauchte Festplatten gekauft die hatten um die 50.000 Betriebsstunden und laufen noch einwandfrei.

Ja, sehr sogar. Kommt drauf an wie alt die ist. Wenn sie nur rund 2 Jahre alt ist, könnte sie von der Dauerbelastung sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Aber die meisten Festplatten gehen nicht wegen hohen Betriebsstunden oder dem Alter kaputt.