Sind 80 Euro Taschengeld im Monat zu viel für einen 14 jährigen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Zu viel Geld 67%
Ist Ok 33%

11 Antworten

Ist Ok

Es ist nicht wenig Geld, aber realtistisch gesehen würde es schon 30-60€ im Monat kosten wenn du dir jeden Tag eine Kugel Eis kaufst.

Eim Schulbäcker verlangt auch ein paar Euro für belegte Brote und wenn man mal Eislaufen oder Schwimmen gehen möchte ist Eintritt immer dabei.

Klar könnte man sich auch den ganzen Tag kostenlos beschäftigen. Für einen aktiven Jugendlichen ist das aber doch ganz in Ordnung.

Das ist schon sehr üppig. Andererseits, wenn Deine Eltern sich das leisten können, warum nicht?

Ob es sinnvoll ist, schulische Leistungen mit Geld zu belohnen, steht auf einem anderen Blatt. Immerhin sollte man diese Leistungen aus eigenem Interesse erbringen. Und wer schlechtere Leistungen erbringt, hat ja auch Bedürfnisse und Wünsche.

xMarisax930  04.01.2020, 15:32

Dem stimme ich so vollkommen zu.

Zu viel Geld

Ist schön für dich, dass du so viel Taschengeld bekommst, aber ich würde meinen Kindern, wenn ich welche hätte, nicht so viel Geld geben. Taschengeld ist dazu da, dass man sich mal was kaufen kann, was man nicht unbedingt benötigt, aber gerne hätte. 50€ im Monat sind dabei meiner Meinung nach genug.

Ist Ok

Für Schulische Leistungen würde ich 100 Euro geben wenn die Leistung immer Gut ist.

Zu viel Geld

Weil ich in diesem Alter mit 10 EUR zurecht kommen musste und kein Kind in diesem Alter so viel Geld verbraten muss. Geh jobben, trage Werbezettel oder Zeitungen aus und verdiene da was nebenbei. So habe ich meine ersten 500 DM zusammen gespart, und nein, keine Konsole gekauft. So etwas gab es noch nicht. Ich kaufte eine Spiegelreflexkamera, die meine Kreativität förderte.

Kinetochor  04.01.2020, 15:16

Vlt hat der FS eben andere Interessen als du, wäre doch auch ok.