Sind beide RAM kompatibel?

3 Antworten

Ich bin absolut gegen mischen von RAM.

Hatte sogar Mal den Fall, das identischer (nachgekaufter) RAM nicht booten konnte, da intern andere Chips verbaut waren.

Wenn er aufgestockt werden muss, dann kauft man ein neues Kit und verkauft das alte oder legt es sich für einen Fehlerfall an die Seite.

Lg

Hallo,

das sollte klappen. Eine Garantie gibt es dafür nicht. Daher rate ich auch davon ab Arbeitsspeicher zu mischen.

LG

Also am allerbesten ist es RAM zu kaufen der dieselben Größen, Taktraten und CL-Timings hat, da sonst das Mainboard immer den besten gemeinsamen Standard nimmt.

Kannst du ja ausprobieren wenn funktioniert gut wenn nicht dann schreib nochmal.

Wenn du sowieso neuen RAM kaufst kannst du auch gleich schauen ob du einfach denselben nachkaufst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme