Schule: Schlechte Note wegen entschuldigter Fehltage?

2 Antworten

Also es ist so, wenn du deiner Lehrerin am morgen oder am Tag davor bescgeid gesagt hast, dass du kurzfristig krank geworden bist und du dazu noch entdchuldigt bist, kann sie nichts machen, außer vlt die schriftliche Ausarbeitung verlangen. Ich würde an deiner Stelle die Lehrerin nach einem Gespräch fragen.

BaggyBack
Beitragsersteller

Danke, für die schnelle Antwort. Der Lehrerin konnte ich nicht direkt bescheid sagen, hab mich aber im Sekretariat krank gemeldet, die müssten das eigentlich weiterleiten.

Wenn du ärztliche Atteste abgegeben hast, ist es nicht berechtigt. Der Lehrer muss das dann aus der Benotung rausnehmen. Ab zum Direktor und mit ihm und dem Lehrer klären!