sind 7.5 Liter zu trinken zu viel über den tag, auch wenn man erkältet is?

4 Antworten

Das ist eindeutig zu viel. Du riskierst eine Wasservergiftung

Eine Wasservergiftung entsteht infolge einer erhöhten Flüssigkeitszufuhr. Trinkst Du innerhalb weniger Stunden mehrere Liter Wasser, wird das Blut so verdünnt, dass die Salzkonzentration bedenklich abnimmt. Daraus entwickeln sich gesundheitliche Probleme, die lebensbedrohlich sind

"Eine Wasservergiftung entsteht infolge einer erhöhten Flüssigkeitszufuhr. Trinkst Du innerhalb weniger Stunden mehrere Liter Wasser, wird das Blut so verdünnt, dass die Salzkonzentration bedenklich abnimmt. Daraus entwickeln sich gesundheitliche Probleme, die lebensbedrohlich sind."

/google

123abcdef933
Beitragsersteller

hilft dann salz essen?

123abcdef933
Beitragsersteller
@Lmorg

können kopfschmerzen auch duech zu viel wasser sich verstärkt haven?

eher nicht oder

Lmorg  03.10.2023, 22:44
@123abcdef933

"Die Symptome können je nach Schweregrad der Hyperhydration unterschiedlich ausfallen. Eine Wasservergiftung kann folgende Symptome mit sich bringen: Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Unwohlsein Schwindel, Erbrechen, Krämpfe und Atemnot. Die Beschwerden können sogar zum Koma führen und lebensbedrohlich sein."

/wieder google

Du kannst Google.de auch selbst mal ausprobieren^^

Lmorg  03.10.2023, 22:51
@123abcdef933

Willst du's rausfinden? Trink einfach weniger, wenn dir deine Gesundheit und dein Leben nicht egal sind.

Die Gefahr einer Wasservergiftung tritt bei einem gesunden Erwachsenen ab einer Flüssigkeitsmenge von 7 l – 10 l ein. Folgen einer Überwässerung: Übelkeit und Erbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z.Fast 11 Jahre auf GF🌈