Sind 7 Punkte in der Oberstufe so schlecht?

4 Antworten

Es ist eine schlechte 3. Kein Weltuntergang, aber auch keine Glanzleistung...

Naja 7 Punkte entsprechen einer 3-, also 3 mit Tendenz zu 4. Das ist jetzt zwar nicht direkt schlecht, aber in der Oberstufe wenn es auf das Abitur zugeht auch nicht eirklich berauschend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IQMarodeBanane  31.01.2019, 14:07

Interessanterweise zählen die 7 Punkte tatsächlich zu "mit Tendenz zur 4", nur falls da bei jemandem Verwirrung aufkommt, denn 3.25 ist 0.75 von einer 4 entfernt, in Noten wäre also keine Tendenz zur 4 vorhanden.

Notenpunkte kennen keine halbe Noten, eine 3 ist also 9-7NP, eine 4 6-4NP.
Mit 7 Punkten ist man also auf dem letzten Punkt, bevor es eine 4 gibt.

Will damit lediglich ergänzen, warum es eine Tendenz zu 4 ist, das ist vielleicht nicht jedem (der Notenpunkte nicht kennt) bewusst.

Für Mathe ist das echt gut! Bei einer 3- in Mathe mache ich Freudensprünge😂

LuClRa  01.02.2019, 19:01

Ich springe dann mit.