Sind 50.000€ bei Müller Milch gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Falsch. 63%
Stimmt! 19%
Weiß nicht. 19%

9 Antworten

Falsch.

Ich arbeite im Einzelhandel und kann dir sagen, im Prinzip wird die Aktion sowieso nur gemacht gemacht um den Kunden Hoffnung zu machen die 50.000€ zu gewinnen und deshalb dann die Flaschen in Mengen zu kaufen, und um nebenbei für Müllermilch zu werben. Letzten Endes kaufen es dann doch noch einige, egal ob sie mittlerweile 1,39€ kostet oder mehr / weniger. So lange das so sein wird und die Kunden immernoch die Regale leer kaufen, wird Müller auch den Gewinn nicht erhöhen, da dessen Umsatz dafür noch viel zu hoch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Falsch.

Die Aktion ist da, damit Leute denken sie gewinnen und mehr kaufen. Mit der Preissteigerung wollen sie mir noch mehr Geld machen. Inflation spielt eventuell auch eine rolle

Weiß nicht.

Ich wäre einfach froh wenn ich überhaupt mal was gewinnen würde und 50.000 sind schon nicht schlecht.

Aber ich kaufe auch während der Aktion nur selten Müller Milch, weil sie mir für mal nebenbei zu teuer geworden ist. Sehe aber Leute die teils fast alle MM mit dem Hinweis aus dem Kühlregal in den Einkaufswagen stecken...

Also joa, eigentlich könnten sie wohl den Gewinn erhöhen, immerhin ist MM wie gesagt inzwischen echt teuer und noch dazu kaufen die Leute sie während der Aktion in größeren Mengen. Wäre für MM also wohl kein großer Verlust, den Gewinn anzupassen.

Deddibold
Beitragsersteller

Für 1,39 kaufen ich die nicht mehr.

Cornsnake94  29.07.2023, 18:41
@Deddibold

Ich auch nicht, nur mal 1-2 Stück wenn die für 0,99€ zu haben sind, aber auch nicht immer.

Finde es schon krank wie Leute teils jede Aktions-MM kaufen die sie sehen, in der Hoffnung zu gewinnen

Nein, 50.000 sind natürlich nicht gerecht. Es sollte höchstens der doppelte Einkaufspreis als Preisgeld ausgelobt werden.

Darüber hinaus sind Preisgeld und Einkaufspreis voneinander unabhängige Dinge.

DerSaufkompane  17.03.2024, 16:31

Der doppelte Einkaufspreis als Gewinn und das auch noch höchstens? 🤔

das wären ja dann satte 2,77€ Gewinn 🤭

Falsch.

Die Preise für Rohstoffe, Wasser, Strom und so weiter sind stark gestiegen, da gibt die Firma Müller an ihre Kunden weiter.

Die 50.000 Euro sollen die Konsumenten anreizen noch mehr Müller Milch zu kaufen.