sind 500 Euro zum Leben viel ( alleine)?

10 Antworten

Es reicht um gut zu essen, sich ab und zu ein bisschen was zu gönnen und sogar noch ein wenig auf die Seite zu legen.

Wir leben zu 2. von knapp 400€ im Monat und haben immer leckeres, gesundes Essen auf dem Tisch und am WE auch mal einen Wein dazu. Je nach dem koche ich größere Portionen und friere das dann portionsweise ein (Nudelsoße, Gulasch, Suppe) denn eine einzelne Portion zu kochen lohnt gar nicht oder ist im Verhältnis teurer als wenn ich gleich einen ganzen Topf voll mach.

durchaus sehr gut machbar. Die Frage ist, was man gewöhnt ist. Dem ist wohl leider keine Obergrenze gesetzt.

Man kann damit über die Runden kommen, wenn man nicht generell hohe Ansprüche stellt. Hartz4-Bezieher leben von weniger Geld.

500 € sind nicht schlecht ...

wenn man mal abrechnet 150-200 € lebensmittel pro monat

sind 300-350 € zum verballern ... wenn du nicht rauchst und sonst auch keine großen täglichen ausgaben hast, kann man damit schon was machen

Es ist praktisch das Geld was Du monatlich bei Dir trägst und auf den Kopp haust. Ist für diesen Zweck eine ordentliche Summe, die nun wirklich nicht knapp bemessen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...