Sind 5 Fehltage in einem Halbjahr viel?

12 Antworten

Es ist entscheidend, ob die Fehltage ordentlich und pünktlich entschuldigt wurden. 5 Tage sind mit Entschuldigung ganz normal, denn das entspricht einer Schulwoche. Wichtig ist auch, versäumten Unterrichtsstoff nachzuholen um nie den Anschluss zu verlieren ;)

überhaupt nicht, kommt schon mal vor dass man mal ne woche grippe hat oder so. gibt leute, die haben regelmäßig 20 fehltage in den zeugnissen stehen, da würd ich mir dann gedanken machen. aber 5 sind noch vollkommen in orndnung, da merkt man, dass du wirklich krank warst und nicht nur schule geschwänzt hast =)

Hermelin1997
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort, hatte mich nur mal interessiert, weil ich jetzt in der 10 Klasse bin und ich mich ja auch mit dem Zeugnis bewerben muss bzw auf die Oberstufe gehen möchte.

Bianca1349  29.05.2013, 22:55
@Hermelin1997

für die oberstufe reicht das locker, denke ich. da kommt es auch eher auf die noten an als auf die fehlstunden, es sei denn, du hast wirklich verdächtig viele. aber 5 fehltage kann man in so nem halben jahr wirklich zusammenkriegen, wenn du oft oder vlt auch ein mal lange krank warst.

Bei meiner Ex-Schule wo ich maturiert habe, herrschte "Unibetrieb". Da waren noch 5 Fehltage ein pipifax. Ich selbst hatte auch über 100 Fehlstunden im Abschlussjahr aber alle entschuldigt ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

die Fehltage sind natürlich entschuldigt, hatte ich vergessen zu sagen :)

Entschuldigt nein

Unentschuldigt schon iwie

Hermelin1997
Beitragsersteller

ja sie sind entschuldigt, vergessen zu erwähnen :)

Sarudolf  29.05.2013, 22:32
@Hermelin1997

Wie gesagt, sollte kein Problem darstellen^^

Auch mit 100 Fehlstunden kann man noch gut durchkommen