Wie viele Fehltage sind viel in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

5 oder mehr 42%
10 oder mehr 33%
15 oder mehr 8%
25 oder mehr 8%
Über 35 8%
20 oder mehr 0%
30 oder mehr 0%

8 Antworten

Unentschuldigte Fehltage oder krankheitsbedingt/entschuldigte Fehltage?

Uentschuldigt: 1 oder mehr

Entschuldigt: finde nicht, dass man das pauschal sagen kann. Wenn man den Stoff nachholt, kann man auch mal mehr als 30 Tage fehlen, ansonsten sind 10 schon sehr viel.

Dazu kommt noch die Frage, was für eine Schule das ist? Hast du 5 mal die Woche Unterricht? Oder Berufschule mit 1-2 mal die Woche?

DerFrage777
Beitragsersteller

Ich meine entschuldigte habe 5 mal Unterricht die Woche

10 oder mehr

Subjektiv betrachtet, ist eine Woche entschuldigtes Fehlen pro Semester vertretbar. Bei unentschuldigtem Fehlen ist selbst eine Stunde zu viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein fester Freund ist freiberuflicher Lehrer und Dozent.
5 oder mehr

Ich gehe mal von unentschuldigten Fehltagen aus weil du für entschuldigte ja in der Regel nichts kannst. Bei unentschuldigten ist jeder einzelne Fehltag schon viel.

DerFrage777
Beitragsersteller

Meine entschuldigte

Unentschuldigt ist jeder zu viel. Da sollte es nicht einen einzigen geben.

Entschuldigt kann es keine Grenzen haben....

10 oder mehr

gefühlsmäßig würde ich sagen 10+.... 1 Woche krank pro Schuljahr ist ok.