Sind 5 Bienenstiche auf einmal gefährlich?

5 Antworten

In welches Bienennest hast du denn getreten?
Nein, so lange du nicht allergisch darauf reagierst, dann reicht auch schon 1 Stich.
Lege etwas heißes (Vorsicht, nicht verbrennen) auf die Stiche.
Durch die Hitze (ca. 40°C )wird das Protein, das durch den Stich unter die Haut injiziert zerstört. Die Stiche jucken dadurch nicht so stark und schwellen oft auch nicht so stark an.

Gute Besserung!

Bereits ein einziger Stich kann gefährlich sein. Je nachdem wo man gestochen wurde, und ob man allergisch darauf reagiert.

Bei einem Wespenstich, eine halbe Zwiebel drauf. Das lindert den Schmerz. Man kann es aber auch kühlen. Das verhindert eine Schwellung.

Le7878
Beitragsersteller

1 x Hals

2x Hüfte

1x Oberschenkel

1x Daumen

Aber es geht langsam wieder🙈 (In Sachen Schmerz)

Nein, es sei denn Du reagierst allergisch auf das Bienengift. Gefährlich wird es für einen normalen ausgewachsenen Menschen erst ab ein paar Hundert Stichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Nee, 5 Stücke Bienenstich sind zwar verfressen aber nicht gefährlich.

turnmami  09.07.2017, 17:50

;)))))))

eigenlich nicht?

wieso hast du bienenstiche die biehen machen sowas eigenlich nicht außer du stiehlst denen den honig oder stehst for dem bienenstand?

wie sehen die stiche denn aus?