Sind 5-6 Stunden Schlaf schlecht für Muskelaufbau?

3 Antworten

Hey!

Es ist bei jeder Person verschieden. Man kann nicht sagen „Mindestens 7-9 Stunden Schlaf“ jeder Körper ist anders.

Ich schlafe oft nur 6 Stunden und baue / habe trotzdem gut aufgebaut und fühle mich nach 6 Stunden Schlaf trotzdem super fit.

Definitiv. Deine Muskeln können sich nicht regenerieren und somit garnicht erst wachsen. Außerdem schwächst du damit dein Denkvermögen.

APPLEFR34K  09.10.2020, 20:27

Dass diese sich gar nicht regenerieren und gar nicht wachsen ist übertrieben, aber schränkt die Regeneration definitiv ein.

Ja, 5-6 Stunden sind definitiv zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport