Sind 45€ für dieses Mainboard zu viel?

4 Antworten

Das einzige was ich bisher finden konnte war ein MSI B350M Pro-VD Plus und kostet noch ca. 60€. Aber es ist wohl nicht dasselbe Modell. Weil deins ist ja Pro-VDH. Der wird scheinbar nicht mehr verkauft. Daher vermute ich das 45€ dann doch schon zu viel ist. Wenn du Glück hast, kannst du es vielleicht noch für unter 10€ verkauft bekommen. Oder aber du versuchst einfach dein Glück mit 45€. Vielleicht geht ja einer dennoch darauf ein.

Kenan1907
Beitragsersteller

Haben sie vielleicht ein Link zu genau so einer (gebraucht)? Für meine Ryzen 5 1600

Ja das ist viel zu teuer.

Ein NEUES B450 kostet 60€

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B450M-HDV-R4-0-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1304241.html

Ein NEUES B350 kostet 55€.

Steht also in keinem Verhältnis.

Zudem solltest du ein B450 nehmen , mit diesem kannst du dann später auch den Ryzen 4xxx nutzen.

Wegen 15€ sparst du an der falschen Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kenan1907
Beitragsersteller

Also es geht auch meine Ryzen 5 1600 oder 2600 rein? Und auch mein RX 580 ? Und hoffentlich auch 8GB RAM DDR4?

WillEsWissen64  01.06.2020, 08:03
@Kenan1907

Was geht wo rein ?

Ja in einem B450 passen alle Ryzen der Serie 1xxx, 2xxx, 3xxx und 4xxx ( sind noch nicht auf dem DesktopMarkt ).

Und ja alle PCIe Grafikkarten und natürlich auch DDR4 RAM.

Der Name hätte gereicht, und du kannst wohl selbst nachschauen wie viel das Teil neu kostet. Fast 70 Euro und daher ist 45 wohl ein guter Preis, falls das denn noch funktioniert.