Sind 40 Jährige Männer echte Profis im Bett oder können sie noch was dazu lernen?

20 Antworten

Ich denke nicht, dass das viel mit dem Alter zu tun hat.

Hängt sicherlich viel davon ab, wieviele Sexpartner man hatte, bzw. wie lange man schon sexuell aktiv ist. Gibt ja Männer, die sind sind mit 30 noch Jungfrau. Die haben dann mit 40 sicher auch nicht mehr Erfahrung, als ein 25-Jähriger der schon seit seinem 15. Lebensjahr aktiv ist.

Auf alle Fälle kommts auch auf die körperliche Fitness und auf das eigene Selbstvertrauen drauf an.

Und auf den Charakter - also ob derjenige überhaupt bemüht drum ist, auch die Frauen zufrieden zustellen.

Es gibt ja manche Männer, die da sehr egoistisch sind, und nicht einmal versuchen, sich den Höhepunkt zurück zu halten, und gleich aufhören sobald sie gekommen sind.

Linzerin83  04.02.2011, 09:55

Von dem abgesehen, glaube ich eh nicht, dass es "DEN Sex-Profi" überhaupt gibt.

Die Vorlieben sind sooo unterschiedlich. Was dem einen gefällt, muss nicht dem anderen gefallen.

Man muss sexuell zusammen passen! (und anatomisch)

Einigen wäre es stark zu empfehlen, noch dazuzulernen.... Das Problem ist bei vielen aber nicht das "Können", sondern die fehlende Leidenschaft. Da kann jemand noch so Profi sein, wenn er das auch mit der Begeisterung eines Professionellen macht, wird es dem Partner nicht wirklich Spaß machen (und ihm selbst auch nicht so).

Ich denke, dass ist keine Frage des Alters, sondern hängt davon ab, wie viele und welche Sexualpartner man hatte.

Und ob man Quantität mit Qualität vergleichen kann.

Nicht jeder, der schon alle möglichen Typen gefahren hat, wird dadurch ein guter Fahrer ;-)

Ich denke, nicht derjenige, der jahrelang alle Frauen glücklich machte ist der bessere Liebhaber sondern der, der in der Lage ist, (s)eine Frau jahrelang glücklich zu machen :-O

G imager761

einen 18-jährigen schlägt man wohl um längen, aber es gibt immer sachen, bei denen auch ältere auf dem schlauch stehen! einer, der noch nie einen flotten dreier hatte, oder etwas mit bondage oder sado maso zu tun hatte, wird es eben nicht auf anhieb bringen! vllt wird er aus diesen gründen, oder weil er es einfach nicht mag, auch garnicht erst mitmachen wollen! lg koli

40jährige sind garantiert keine Profis im Bett! Aber mit dem Lernen, das ist so eine Sache. In diesem Alter hat man seine eigene Persönlichkeit entwickelt und läßt sich nichts mehr viel sagen und zeigen. In dem Alter zieht man sein Ding durch und macht sich auch nicht mehr soviele Gedanken im Bett. Man wird egoistischer und nimmt sich das, was man braucht.