Sind 4 ps 25 km/h

8 Antworten

Wenn 4 PS 25 km/h wären, wieviel wären dann die 100.000 PS bei einem Schiffsdiesel? Theoretisch 625.000 km/h. ;) Ok. ist nur ne Metapher.^^

So einfach geht das nicht - es hängt von verschiedenen Faktoren wie Luft- und Rollwiderstand, etc. ab (beim Schiff wohl auch am Widerstand des Wassers^^).

Abgesehen davon, schafft ein Röllerchen mit den ca. 3 kW durchaus auch seine 70 km/h.

Und den, den du dir angeguckt hast, der hat dann in der Mofaversion sowieso weniger als die 4 PS (2,94 kW).

Abgesehen davon: im Internet angucken darfste, aber kaufen besser bei einem Fachhändler in deiner Nähe. Und Finger weg von billigen No-Name Chinakröten - da wird nämlich billig gekauft schnell teurer als nen Markenroller - und das allein schon durch die viel häufigeren Wartungsintervalle.

4ps ist die Leistung die der Roller bringt und hat nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun.

Die hängt in erster Linie von Drehzahl und Übersetzung von Ritzel zu Ritzel....damit kann man die Geschwindigkeit beeinflussen.

PS und 25 KM/H haben in dem Sinn nichts miteinander zu tun.

Die PS zahl gibt die Leistung des Motors an. KM/H die Geschwindigkeit.

Je nach Auto ist die PS Zahl unterschiedlich. z.B braucht n Roller weniger PS um auf 25 KM/H zu kommen als ein Geländewagen

Lieber Howhannes Deine Frage ist berechtigt , da PS (ps=pferdestärken ) nicht unbedingt rückschluss auf die maximalgeschwindigkeit deines mobilen ,also standhaften, untersatzes liefern. Diese kann man jedoch mit Hilfe Physik und Soziologie bestimmen. Man stelle sich ein Pferd vor, welches hinter drei anderen auf einem morbiden Untergrund daherschreitet. da dieses trotz proteinreicher Nahrung nicht schneller als 25 km/h laufen kann ist dein Roller auch nicht schneller als 25 km/h. Bei offenen Fragenn helfe ich dir gerne nochmal weiter ;) mfg oopfabi

PS (heute: Kilowatt -kw-) bezeichnet die Motorleistung, km/h die Geschwindigkeit.

Zulässige Roller mit Mofazulassung sind technisch auf Vmax 25 km/h gedrosselt, Motorleistung nebensächlich!