Sind 3.7 gigaherz genug zum gamen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die CPU Architektur an

Du solltest nicht so sehr auf den Prozessor achten, der ist nämlich nicht viel für 3D Spiele und Applikationen zuständig. Da ist die Grafikkarte sowie der Arbeitsspeicher für zuständig. 3,7GHZ sind echt genug, 8GB Arbeitsspeicher sollte für heutige Verhältnisse auch völlig ausreichen. Für Spiele und 3D Anwendungen sowie für bestimmte komplizierte Berechnungen braucht man eher eine gute Grafikkarte. Die Grafikkarten der Mittelklasse könnten dir vielleicht gefallen, hier ist ein kleiner Link: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Hardware-Ratgeber-6129113.html

Mehr als 200€ wirst du da nicht ausgeben müssen, doch weiter unten gibts noch ne Übersicht für Einsteiger und Experten Grafikkarten.

mfg Andreoo

natürlich, ist die cpu ein wichtiger faktor um aktuelle spiele mit ausreichend fps darzustellen. verschiedene pc spiele sind eher cpu- oder gpu-lastig. z.b. die ki der npcs in einem spiel wird eher die cpu fordern, im gegensatz dazu werden hochaufgelöste texturen, umgebungsverdeckung oder kantenklättungsverfahren die gpu belasten. heutezutage ist also die gute kombiantion aus cpu und gpu die voraussetzung um pc spiele genießen zu können. ob ein bestimmtes cpu model ausreichend für ein spiel ist entnimmst du am besten den empfohlenen systemanforderungen. 4 cores sind ein aktuelles muss für spiele (optimal größer 4 ghz), wie optimiert auch immer diese sein mögen. i3, i5 das ist alles nur marketing. hoffe ich konnte licht in die sache bringen... grüße l1qu1db

Ja das dürfte reichen ich habe nur 3,4ghz und ich zocke bf4... Es kommt aber auch noch auf deine anderen Komponenten an

Ich hab einen amd quad core mit 3,7ghz und boost 4,3ghz Ich zocke auch gerne und auch öfters und ich muss sagen zum zocken ist der Prozessor fast egal Ich hatte beim zocken von aktuellen spielen wie bf4 oder cod ghosts nie Probleme wegen Prozessorauslastung und auch bei älteren wie cod mw2 nicht Das wichtigste ist die Grafikkarte