Sind 3.5 dioptrien im alter von 15 Jahre zu viel

6 Antworten

Nun, das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern die Kamera, die ja dein Auge auch ist, hat quasi einen Produktionsfehler. Deine Linse im Auge ist bei einem kurzsichtigen einfach etwas zu stark geraten, bzw für die Linse ist dein Auge etwas zu kurz. Das ist aber genetisch festgelegt, genau so, wie lang beispielsweise deine Nase ist, ob sie gerade ist, oder einen Höcker hat.

Das bedeutet, dass sich dieser Wert von selbst im Leben kaum ändert.

Mit dem Aklter dagehen hat es zu tun, dass Menschen im Alter zusätzlich eine Korrektur zum nah sehen benötigen, also eine Lesebrille, oder eine änderung der Brechkraft des Brillenglases nach unten hin.

Das liegt daran, dass die Linse im Auge mit der Zeit immer steifer wird. Daher kann diese natürliche Kamera nicht mehr so gut aud "Macro" gestellt werden, und mnan benötigt eine "Nahlinse"

Das ist nicht zu viel, und du kannst es auch nicht beeinflussen. Trag deine Brille oder die Kontaktlinsen, mehr kannst du nicht tun. Im Laufe des Lebens ändern sich die Augen auch immer mal zum Besseren, zum Schlechteren, zum Besseren usw. Und in den Wechseljahren kommt dann noch die Altersweitsichtigkeit hinzu.

Verhindern kann man das leider nicht. Mach dir einfach mal nicht so viele Gedanken! Ich bin schon seit 20 Jahren Brillenträger natürlich kommt es mal zu Veränderungen mal schlechter und mal besser. Also Brille tragen und gut is😊

Das ist eine mittlere Kurzsichtigkeit. Sie kann noch etwas mehr werden, muss aber nicht Beeinflussen kannst du das nicht.

Also ich bin auch 15 und habe -1 auf beiden augen, der arzt und auch der optiker meinten, es läge an der zeit vor bildschirmen, welche bei mir ca. 6-8 stunden am tag beträgt