Sind 3 Monate genug um sich in seiner Muttersprache zu verschlechtern?

3 Antworten

Deine Fähigkeiten werden überhaupt nicht drunter leiden.

Du wirst in dieser Zeit bestimmt regelmäßig mit Familie/Freunden auf deutsch schreiben oder telefonieren.

Meine Schwester war 4 Monate in Irland und hatte keine Probleme auf Deutsch zu reden. Aber auch witzig: Ihr Englisch wurde dadurch auch nicht (viel) besser

Drei Monate sind viel zu wenig, eine Bekannte lebt schon seit 3 Jahren in Amerika und spricht immer noch fliessend und akzentfrei Deutsch. Sie schreibt und spricht mit ihrer Familie/Freunde täglich. Vielleicht wäre es also sinnvoll 1x pro Woche auf Deutsch zu Telefonieren und täglich Deutsch zu schreiben. Im Notfall hilft auch Doulingo.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne, reicht nicht aus.
aber wenn du dann wieder zurückkommst kannst du in so nem flotten denglisch reden und in jedem zweiten satz erwähnen dass du ja "in den staaten warst" und da alles so anders ist als hier. :P

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Denglisch spreche ich bereits fließend ;) Wahrscheinlich würde es nicht einmal jemandem auffallen wann ich einfach direkt Englisch sprechen würde.

TsumeNeko  01.08.2024, 18:26

Der Knüller wäre jetzt, wenn sie Lisa heißt 😂

Wootbuerger  01.08.2024, 18:27
@TsumeNeko

"ja hallo leute, ich bin die lisa, ich war jetzt 1 1/2 jahre in california hmkaay und es is schon echt weird hier wieder auf tschörman zu reden. das war alles so crazy in den states und so richtig mindopening oder wie sagt ihr auf deutsch?" <3