Sind 3 kWh 1000h für eine LED Schreibtischlampe viel Stromverbrauch oder eher wenig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wenig 50%
Anderes 50%
Viel 0%

3 Antworten

Anderes

Es ist wenig Stromverbrauch im Gegensatz zu früheren Glühlampen, aber normal für eine Schreibtischlampe. 3kWh in 1000h Betrieb heisst 3Wh Energie in 1h und somit 3Watt Leistung (wenn sie brennt).
Ob dir die Lichtmenge genügt, muss du selber herausfinden, das hängt von der zu beleuchtenden Fläche bzw. der Distanz der Lampe ab. Enspricht etwa knapp einer 20Watt-Halogenlampe.

Ich lese hier "3 kWh 1000h" und übersetze das mit "3 kWh pro 1000 h". Das sind 3 Wh pro h bzw. eine Leistung von 3 Watt. Das ist für eine Schreibtischlampe etwas knapp bemessen. Ich würde hier eher zu einem LED-Leuchtmittel mit 5 Watt greifen.

Anderes

Sind halt 3 Watt. Relativ normal für led.