Sind 200m2 zu viel für eine WG Wohnung?

10 Antworten

Sofern der Preis stimmt, ist das "Schnurz"!

Prima , für jeden 50 m2 wenn ihr die Miete und NK UND HK für 200 m2 zahlen könnt

dann wäre es ideal

Für eine WG käme es auch darauf an, wieviel Quadratmeter auf die gemeinschaftlich genutzen Räumlichkeiten ( Küche / Bad / Abstellräumlichkeiten / Balkon ) entfallen.

Insgesamt eher zuviel.

Hallo ,

Es kommt halt darauf an, wieviel es kostet.

Wenn die Zimmer am Ende so teuer sind, wie eine eigene Wohnung, dann ist der WG -Gedanke zum Kosten sparen halt weg. Dann findet man schlecht Mit- und Nachbewohner.

Wenn Ihr aber euch so mögt, dass der Vordergrund die WG - Gemeinschaft ist, und nicht die Kosten sind, dann sollte es für euch in Ordnung sein.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen da ich selbst mal in einer WG gelebt habe. Wir hatten damals zu viert 180 qm und hatten das komplett unterschätzt. Heizkosten waren extrem hoch und mietmäßig wurde es uns dann irgendwann auch zu viel. Aber wenn ihr es euch leisten könnt warum nicht;)