Sind 2 Ibuprofen auf einmal zu viel?

5 Antworten

Bei deinem Gewicht ist eine 800er Dosierung wirklich zu viel. Frag am besten bei deinen Zahnarzt nach. Bzw probiere nächstes mal es einfach mit einer 400er

Kommt auf die Dosierung an.

2x 200mg ist akzeptabel. Höhere Dosierung ist eh rezeptpflichtig.

Nein.

Kommt auch auf die Dosierung drauf an.

Grundsätzlich können Schmerzmittel immer Probleme verursachen wie Nierenschäden oder ordentliches Suchtpotential und sollten nur wenn unbedingt nötig verwendet werden.

Nein, aber mehr solltest du auch nicht nehmen.

wie groß, schwer und alt bist du und warum hast du sie genommen und reden wir von 400er?

Morle201813
Beitragsersteller

Bin 1,68 groß, wiege 42 kg und bin 18 Jahre alt.

Habe die Tabletten wegen starken Zahnschmerzen genommen und ja, sind 400er

csor77  14.04.2022, 23:07
@Morle201813

Nach ner Zahnbehandlung, oder weil der Zahn jetzt weh tut?

Morle201813
Beitragsersteller
@csor77

Weil der Zahn jetzt weh tut, habe kein Termin mehr beim Zahnarzt bekommen

csor77  14.04.2022, 23:21
@Morle201813

Mein Beileid. Das kann ne beschissene Nacht für dich werden.

google schon mal nach zahnärztlichem Notdienst für dein Bundesland, dann weißt du morgen früh wo du hin kannst.

weitere ibus solltest du nicht nehmen.
du wiegst nur die Hälfte eines Erwachsenen und richtig helfen tut eine weitere auch nicht wenn schon 2 nicht helfen.

Alkohol solltest du auch nicht nehmen, das würde es morgen dem Arzt nur schwer machen dich zu behandeln und wäre irgendwie doof nicht behandelt zu werden nur weil du besoffen bist.

du kannst Wärme oder Kälte versuchen,
wenn du schlafen kannst, wäre das auch gut.

ansonsten tapfer durchhalten und morgen zum Notdienst.

ich weiß nicht ob ein Krankenhaus einen notzahnarzt hat, kannst ja überlegen anzurufen und nachzufragen.

auf jeden Fall, gute Besserung 😐