Ab welcher Einzel-Dosis ist Ibuprofen gefährlich?

6 Antworten

Ca 8000mg und die Antwort das vorher der Magen im arsch geht stimmt nicht genau genommen wenn du n ganzes blister bzw 2/3 kommt auf die mg Zahl an auf einmal nimmst passiert erst mal nichts dann in 2/3h kotzt du und scheisst du dir die Seele ausm Leib und nach einem langen und qualvollen Todes Kampf stirbst du nach 2/3 Tagen an der Dosis wahrscheinlich an Leber Versagen. Also wer sich mit ibu umbringen will sollte es sich 10x überlegen weil das ist unnötig qualvoll und nicht rückgängig zu machen wenn es einmal im Kreislauf ist kann man nix mehr dagegen tun. Holt euch lieber heroin und setzt euch n goldenen Schuss das ist erstens ein viel Faches angenehmer & 2. kann man zu Not noch Naloxon dagegen nehmen.

So schnell ist IBU nicht tödlich. Es wird Dir vorher Deinen Magen massiv schädigen.

Die maximal empfohlene Dosis pro Tag ist 2g. Aber auch diese sollte man regelmässig nur mit einem zusätzlichen Medikament zur Schonung der Magenschleimhaut nehmen.

Ich sag's jetzt mal, wie es ist: Wenn man versucht, sich mit IBU umzubringen, dann wird man spätert irgendwann an einem völlig zerstörten Magen zugrunde gehen. Aber soviel IBU kannst Du gar nicht bei Dir behalten, dass es Dich sofort umbringt.

Es ist ein fiebersenkendes Schmerzmittel - nichts weiter!

Du solltest dich grundsätzlich an die Dosieranweisungen in der Packungsbeilage halten. Ob ein Medikament für eine bestimmte Person gefährlich ist, hängt nicht nur von der Einzeldosis ab. Eine Menge Faktoren spielen eine Rolle.

Das steht im Beipackzettel

800 mg ist die maximale Obergrenze für eine Einzeldosis.