Sind 1800 Euro für einen Gaming Pc in ordnung.?

5 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf die verbauten Komponenten drauf an. Je nach Anwendungszweck ist das auch ein "normaler" Preisbereich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kaufst du die Komponenten einzeln und baust ihn selber zusammen / lässt ihn zusammen bauen, kommst du ohne Probleme in den High End Gaming Bereich.

Wenn du einen Fertig PC kaufst, schwankt das extrem. Mal davon abgesehen, dass häufig an Stellen gespart wird auf die viele nicht so sehr achten (Netzteil, Lüfter, etc.), sind diese auch häufig sehr überteuert. Teils auch mit veralteter Hardware zum gleichen Preis, in der Hoffnung, dass sich Leute nicht gut auskennen. Amazons „Super Gaming High End PCs“ sind hier das perfekte Beispiel.

Will dir damit nur sagen, dass du vor allem in der Preis Klasse wissen solltest was du kaufst, da du da sehr einfach die Hälfte vom Geld aus dem Fenster schmeißen kannst. Und auch alles kennen solltest, was darin ist. Wenn z.B. nichts zum Netzteil dabei steht, hast du sehr wahrscheinlich irgendeinen China Böller drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Ja dafür bekommt bereits sehr viel an Leistung geboten.

Kommt ganz drauf an was für Hardware verbaut ist

Ja für 1800€ bekommt man schon eine gute Maschine