Sind 18 jährige Mädels überwiegend reif?

4 Antworten

Das ist alles relativ. Verglichen mit 18-Jährigen Jungs meistens ja.

RechtsSozial  17.09.2024, 20:22

Umgekehrt. Nach dem Heer in Österreich sind die Jungs Erwachsen.

RechtsSozial  17.09.2024, 23:30
@HarryXXX

Die die nicht zum Heer gehen gehen zum Zivildienst. Ergebnis ist das gleiche.

HarryXXX  17.09.2024, 23:31
@RechtsSozial

Hier nicht.

Hat aber beides mit der individuellen Reife nur sehr bedingt irgendwas zu tun

HarryXXX  17.09.2024, 23:39
@RechtsSozial

Weil die in einem gewissen Alters Bereich unterschiedlich entwickelt bzw reif sind. Aber das ging schon aus meiner ersten Antwort hervor.

Also ich glaube das hängt sehr von der jeweiligen Person ab. Manche 18Jährigen sind natürlich schon sehr reif, andere aber nicht wirklich. Habe nur das Gefühl, dass vorallem Mädchen/Frauen in dem Alter sich von der Kleider immer früher "reifer" anziehen. Bin selbst ja auch so in dem Alter und merke das auch in meinem Umfeld, gerade in den letzten Jahren nochmal besonders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ganze Leben ist eine Schule, jede Altersklasse hat so ihren Grad an Reife wobei man das auch nicht pauschalisieren kann. Da spielt einiges mit rein ... Eine 'normale' Frau in Deutschland im Alter von 18 ist hauptsächlich von den Eltern geprägt oder halt den Erfahrungen im Schulalltag. Wenn sie ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat, wird sie diese noch in ihre zukünftigen Entscheidungen miteinbeziehen. In anderen Kulturen ist es anders, vor allem in religiösen Kreisen. Da haben die Eltern meist noch viel länger ein Mitspracherecht. Eine Frau, die in schwierigen Verhältnissen aufgewachsen ist und zB schon Mama sein muss für ihre Geschwister, ist sehr früh reif und muss dafür ihre Kindheit unterdrücken. Gesund ist das nicht, es wird sie irgendwann einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼