Sind 17cm zu groß?

6 Antworten

seid beim ersten Mal vorsichtig

17 cm sind zwar mehr als der Durchschnitt, aber lange noch nicht zu extrem, kommt aber auch auf die Dicke bzw. den Umfang drauf an

er muss seinen Penis nicht komplett einführen, findet erst mal vorsichtig raus, wie viel bei dir rein passt, ohne dass er anstößt

Macht euch nicht so viele Gedanken. Macht lieber vor dem Sex erst ein paar Mal Petting und lernt euch besser kennen. Dann vorsichtig Schritt für Schritt weiter, dann klappt das schon

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 18:10

Okay, vielen Dank!

17cm ist ein bisschen über dem Durchschnitt, aber noch kein Riese.

Aber auch ein durchschnittlicher Penis kann beim Sex in gewissen Positionen bei Frauen schon 'innen anstoßen', was dann u.U. weh tun kann. Er muss einfach langsam eindringen, dich beobachten (das macht sowieso Spaß xD) und dann müsst ihr schauen wie es klappt. Es gibt auch eine Reihe von Sexstellungen wo er per se nicht so tief eindringt, also wo man sich dann nicht so sehr drauf konzentrieren muss, nicht versehentlich zu tief zu kommen.

Passt aufeinander auf, und habt Spaß... das wird schon.

Inkognito-Nutzer   27.07.2024, 18:11

Danke dir!

17cm sind gut über dem Durchschnitt, aber noch nicht wahnsinnig groß.

Ob es zu einem Problem kommt, ist schwer zu sagen. Die Vagina ist kein starres Gewebe, sondern dehnt sich bei sexueller Erregung in Breite und Länge aus. Und kann auch danach noch etwas gedehnt werden.

Wie sehr die Vergrößerung möglich ist, hängt nicht nur von der individuellen Anatomie ab, sondern auch von der Beckenbodenmuskulatur (umschließt die Vagina), Grad sexueller Erregung und Hormonen ab.

Der Muttermund wandert bei sexueller Erregung nach oben und macht Platz für den Penis (Ballon-Effekt). Der Penis befindet sich bei der Penetration also unterhalb vom Muttermund:

With the upper two-thirds of the vagina expanding and lengthening, the uterus rises into the greater pelvis, and the cervix is elevated above the vaginal floor, resulting in tenting of the mid-vaginal plane.[80] This is known as the tenting or ballooning effect

https://en.wikipedia.org/wiki/Vagina

Hier sieht man, wie sich ein Diagnosegerät unter dem Muttermund befindet:

Bild zum Beitrag

By the way: Der Muttermund verschiebt sich während des Zyklus und bewegt sich nicht nur bei sexueller Erregung.

Auch Position/Stellung/Winkel haben einen Einfluss, wie tief der Penis eindringen kann und ob der Muttermund berührt wird (ein direkter Stoß mit dem Penis ist schmerzhaft).

Abstandshalter von Ohnut können ebenfalls helfen. Bis zu 4 flexible Ringe können am Penisschaft übergestülpt werden und dienen als elastisches Buffer:

... dann gibt es Abstandshalter, die über den Penis gestülpt werden:Beim Ohnut handelt es sich um ein Röhrchen, das sich aus stapelbaren und extrem dehnbaren Silikonringen zusammensetzt. Je nach Länge stülpt sich dein Partner bis zu vier Ringe über den Penisschaft.
Das Ohnut soll beim Sex wie ein Stoßdämpfer funktionieren und so die Schmerzen während der Penetration minimieren.

https://www.elle.de/ohnut-keine-schmerzen-beim-sex

 - (Liebe, Sex, Mädchen)

MichaelH77  27.07.2024, 16:11

das mit dem Ballon-Effekt mag vielleicht bei einem dünnen Ultraschallstab gut funktionieren, mit einem Penis funktioniert es oft nicht. Meist stößt der Penis am Muttermund an, nur selten kommt man dran vorbei und das oft auch nur in bestimmten Stellungen

Mach dir keine Sorgen, 17cm sind nicht zu gross. Wenn er liebevoll und zärtlich mit dir um geht ist es kein Problem.Auf die Technik kommt es drauf an. Ich habe 19cm und bei mir musste noch nie eine Frau grosse Schmerzen ertragen. Probiert es aus und geniesst es. Er muss ja erstmal nicht ganz tief in dich rein gehen. Wovor fürchtest du dich?
m-49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Größe ist absolut normal und nichts ungewöhnliches.