Kinderpflegerin 1600 netto?
Wie ist das möglich meine beste Freundin arbeitet seit kurzem im Kindergarten und bekommt pro Monat 1600 Euro netto. Brutto ist irgendwas über 2000.
Das hat sie heute erzählt, als wir über Gehalt geredet haben. Sie arbeitet erst seit paar Monaten.
ich dachte man bekommt nur 1200 netto.
Sie lügt nicht und hat mir den Brief mit dem Gehalt gezeigt.
5 Antworten
Guten Tag, ich hoffe euch geht es gut. Zu deiner Frage, es kommt immer drauf an ob du bei der Stadt arbeitest oder für private Träger, wie die Kirche usw. ich habe auch als abgeschlossene Kinderpflegerin, bei der Stadt gearbeitet und ca.1550€ bekommen. Es ist je nach Träger unterschiedlich, aber bei der Stadt bekommst du mehr Geld als bei jedem anderen Träger.
LG
Dann hast du dich wohl in der Vergangenheit falsch informiert
Hi,
in Bayern verdienen Kinderpfleger derzeitig: 2.476,93€ (Brutto) bei Berufsbeginn im Öffentlichen Dienst.
Da werden die 1.600€ Netto gut hinkommen.
Zwischen den verschiedenen Trägern gibt es kaum nenneswerte Gehaltsunterschiede egal ob: AWO, Kirche, Caritas usw...die orientieren sich alle an dem Tarif des Öffentlichen Dienst.
Quelle:
https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/tvoed-sue.html
Gehaltseinordnung: S.3
LG
Brutto 2.000 und Netto 1.600 passen nicht zusammen. Ich vermute mal, der Bruttolohn stimmt und beim Nettolohn hat die Freundin arg geflunkert.
Hallo zacfatcat,
ohne Infos kann man doch nichts Genaues sagen.
Es kommt zwar auch auf die Ausbildung, Berufserfahrung usw. an, aber eben auch auf den Träger. Die Stadt, privater Träger, Tarif? Andere Eckdaten bräuchte man noch (verheiratet?).
Ich habe z.B. auch als Sozialarbeiter bei einer Einrichtung bei 30 Wochenstunden schon 1600,00 € Netto bekommen. Schön gemütlich. Bei einer anderen Einrichtung bei Vollzeit über 2500 € Netto. Es kommt auf die Einrichtung an.