sind 1,55 cm zu klein?

Icelady13  17.04.2022, 00:58

Meinst du wirklich 1,55 cm?

barbie309
Beitragsersteller

nein, 1 meter und 55 cm

19 Antworten

Du bist schon ausgewachsen, also 18-19 Jahre alt? Oder/und bist du in den letzten 12-18 Monaten noch (wenigstens 1 cm) gewachsen?

Etwa jede 20. Frau in Deutschland (5%) wird nicht größer als du.

Natürlich ist das (realtiv) klein, fehlen dir zum Durchschnitt (165-166 cm) etwa 10 cm.

Aber wie schon von einigen geschrieben: Insgesamt gesehen ist das bloss eine Zahl und hat in vielen Momenten keine oder nur sehr untergeordnete Bedeutung.

Umgang mit Menschn, die dich (dauernd und stark negativ) auf deine blosse Größe reduzieren ist sowieso nicht gut.

Nee finde ich gut weil ich selber nicht der größte bin 😛

Zu klein für was?

Ich bin sogar nur 1,50m "groß" (ausgewachsen und weiblich) und finde nicht, dass ich zu klein bin. Zumindest nicht generell. Nur hier und da komme ich nicht an Dinge dran oder mir sind selbst Jeans-Kurzgrößen noch zu lang ... Model könnte ich mit meiner Körpergröße auch nicht werden, wobei das nicht nur daran liegt.

Du meinst 1,55 m wahrscheinlich. Das ganz normale Größe. In Asien sind sehr viele nur so groß. Man kann für Dinge zu groß aber auch zu klein sein, das liegt aber meist an den Fahrzeugen oder Dingen die man bedienen muss oder in denen man schlafen will. Schonmal mit 2,14 m ein Bett gesucht? Ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine erwachsene Frau ist das in Deutschland unter dem Durchschnitt, aber als "zu klein" würde ich das nicht bezeichnen. Ist zwar klein, aber alles gut. Bin nur 1cm größer ^^*

Ich schätze mal es waren bei der Frage m gemeint.

JacktheWolf  17.04.2022, 00:59

Du bist 2,5 Zentimeter Groß?

Scones08  17.04.2022, 10:29
@JacktheWolf

Hab doch geschrieben, dass ich davon ausging, dass Meter gemeint waren