Sind 12.35 Volt ok für eine Autobatterie oder zu wenig?

4 Antworten

Wenn sie nach der Fahrt nach kurzer Zeit wieder so weit runter kommt, muß sie bald ersetzt werden. Im Winter bricht sie dann ganz plötzlich über Nacht zusammen.

Das ist noch OK ! Bei neuen und guten Batterien kann die volle Voltzahl auch 14 Volt übersteigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Spannung einer vollgeladenen und intakten Batterie liegt bei 12,8 Volt. Ist die Batterie noch in einem guten Zustand, liegt die Spannung zwischen 12,7 und 12,4 Volt. Liegt der Wert darunter, sollte sie geladen werden.

Alles gut mit deiner Batterie

Die Spannung allein sagt gar nichts aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister