Sind 1100€ im ersten Lehrjahr gut?

4 Antworten

Für eine Ausbildung ist das ein guter Verdienst. Diese Person meint wohl eher das du nach deiner Ausbildung nicht allzu viel verdienst.

Gruß

Also für eine Ausbildung im ersten Lehrjahr ist das okay - bei meinem Bruder im Groß und Außenhandel sind es 1000 gewesen.

Dass man nach der Ausbildung im Einzelhandel nicht gut verdient ist dir aber sicher schon gesagt worden.

ist gut für das erste Lehrjahr.

zTheCake
Fragesteller

dankeschön, ich war schon super unsicher.

Newshu  08.02.2024, 23:27
@zTheCake

in der Regel verdient man während einer Ausbildung schon sehr wenig. Aber mit dem Gehalt bist du weit über den Durchschnitt als Kaufmann.

Es gibt Auszubildende, die nicht mal im dritten Ausbildungsjahr so viel verdienen.

Was soll an dem Verdienst jetzt schlecht sein.