Sind 11 Jahre Altersunterschied in eine Beziehung schlimm?

Lucynchen  04.02.2024, 17:59

Wie alt ist die jüngere Person?

Leon9228
Beitragsersteller

13 Antworten

Wenn keine Minderjährigen im Spiel sind, dann ist es egal, sofern es passt und niemand ausgenutzt wird.

Ich sehe es so: 99 % der Gleichaltrigen kommen nicht als Partner in Frage, also hat das ähnliche Alter gar nicht so viel Bedeutung.

Bei mir sind es sogar 14 Jahre, aber die Beziehung hält seit 7 Jahren ununterbrochen. Am Anfang noch etwas argwöhnisch geschaut, da wir auch zeitgleich Arbeitskollegen sind, hat das Umfeld es nach sieben Jahren hingenommen. Arbeit und Privates wird strikt getrennt und es kommt auch nicht ein einziges Mal zu Zärtlichkeiten auf der Arbeit, außer das man dem Anderen vermittelt das man dessen Ansicht und Meinungen gerne erfahren möchte.

Ihr solltet aber schon Erwachsen sein, am besten die Volljährigkeit Beide schon erreicht haben.

Denn wenn Du 24 bist und die andere Person 13 dann ist das etwas Anderes als wie in meinem Fall. Das kann ich eigentlich nur ablehnen.

Ich würde sagen es kommt drauf an in welchem Altersbereich das ist, unter etwas älteren Menschen kommt es ja durchaus häufiger mal vor das man etwas größere Altersunterschiede hat.
Aber im endeffekt ist es das Leben 2 anderer Menschen, und solange es legal ist, ist es mir völlig egal.

Definitiv viel zu viel wenn die jüngere Person erst 13 ist! Absolutes No-Go.

kommt halt drauf an 40 und 51 geht klar

35 und 46 geht auch klar

22 und 33 von mir aus auch

auch 60 und 71 in ordnung

aber 11 und 22

12 und 23

13 und 24

14 und 25

15 und 26 geht nicht klar

ab 16 ist es schon grenzwertig aber ok