Sind 100GB Datenvolumen bei 1&1 ausreichend? (weitere infos unten)

4 Antworten

Das hängt nur von dir ab. So eine einzelne Seite wie Gutefrage.net vebraucht so π · Daumen 2 Megabyte. 1000 Megabyte sind 1 Gigabyte.

Der Vorteil: Vieles wird gecached. Das heißt, es wird auf deinem Computer gespeichert und wenn du bei Gutefrage.net statischen Content aufrufst (die gleiche Seite z. B.), dann wird das aus deinem Computer geladen und du hast keinen zusätzlichen Traffic-Verbrauch.

Bei der Playstation verbraucht es natürlich auch Volumen, wenn du Demos herunterlädst.

Ich würde mir eine unbegrenzte FLAT holen, ohne Datenvolumen. Datenvolumen sind heute auch eigentlich eher ungewöhnlich. Ich zahle 24 € pro Monat für Telefon und Internet Flatrate.

Kommt drauf an was du so im Internet machen willst fürs normale surfen ja für youtube videos im normalem Maß gucken ja für exsessive Downloads nein

sniperkiddy
Beitragsersteller

Exsessiv liegt im Auge des betrachters. kannst du bitte definieren was du damit meinst ?

bzw. wöchentlich einen film legal oder auch nicht legal runterzuziehen oder nur gelegentlich im monat einmal einen film runterzuladen ??

danke

Saromon  15.03.2012, 13:29
@sniperkiddy

Kommt wiederum auf die Filmgröße an also ich sag mal wenn du hochqualititative Filme einmal die Woche runterlädst wirds eng ein Film hat bis zu 25GB wenn du jetzt nur serien oder musik runterlädst geht es schon wieder er gerade bei Downloads kannste dir das ja selbst ausrechnen

Im Normalfall reicht das meiner Meinung nach niemals! Man brauchst mind. 200 GB!! Ich hab 1 GB und ab und zu reicht das schon nicht, ich bin aber auch Power-User und kein durchschnittlicher User :-)

Viele Grüße, Mike

Falls du gerne mal mit Laptop und PS3 online spielst und gerne auf Youtube HD clips anschaust und vielleicht sogar noch Musik per Simfy hörst oder internetradio streamst, dann reichen 100 GB sicherlich nicht. Besonders Shooter haben hohe Internetübertragungsanforderungen, damit alles flüssig läuft. Wenn du ein liebhaber von einer Sammlung von Bilder, Musik und Videos bist und alles runterlädst, was du möchtest (wallpapers, youtubeclips und ähnlichem) dann erstrecht nicht ^^