Sind 1000-1300kcal zu wenig?

4 Antworten

Eine Frau sollte ca. 1900kcl pro Tag zu sich nehmen

und Männer liegen bei knapp 2500kcl p.T.

Alles darunter ist nicht gesund. Vor allem, wenn du Sport treibst und lernst/ arbeitest, verbraucht dein Körper viel Kalorien. Die musst du auf jeden Fall zurückführen. Mehr essen.

Es muss ja nicht Pizza und Pommes sein. Aber etwas mehr sollte es auf jeden Fall sein. Auf Dauer wird dir dein Körper signalisieren, dass dir was fehlt. Oft ist es dann aber schon zu spät.

Grüße

REK

der2000erTyp  08.02.2017, 16:41

1900/2500kcal sind zuwenig. Das ist immer individuell... Das sind keine Werte, die du da angibst.

DerBreee  08.02.2017, 16:44

Das stimmt so nicht ganz. Es hat mit dem Alter, dem Gewicht und der Figur zu tun

Rekin2876  08.02.2017, 17:02
@DerBreee

Das ist ein Durchschnittswert. Und auf das oben angegebene Alter trifft das mehr oder weniger zu.

Das der Kalorienverbrauch von vielen verschiedenen Faktoren abhängt sollte glaube ich jeder wissen.

Deshalb steht oben auch ca und nicht DU MUSST 1900kcl pro Tag essen.

Fakt ist und da sind wir uns hoffentlich einig, dass 1000kcl definitiv zu wenig sind.

Also hängt euch nicht an +- 100Kalorien auf.

Ich sage dir wenn du nur 1600kcal zu dir nehmen willst... Hör auf mit dem Training und schau erst mal was für Training wichtig ist welche Ernährung. Zu viele machen es einfach falsch und machen mit Training ihr Körper mehr kaputt als besser. Fals du dich doch entscheiden willst wirklich zu trainieren und es such durch zu ziehen können wir ruhig darüber reden. Aber selbst in meinem Fitness Studio sehe ich zu viele Menschen die zu viel falsch machen sodas es beim zusehen schon weh tut. Ich mache seit 9 Jahren Fitness wovon man am Ende nichts mehr sah, Beziehung und so weißt du bestimmt wie faul man wird. Jetzt mache ich seit 5 Monaten Bodybuilding und das nicht mal regelmäßig und habe mehr erreicht als andere in einem Jahr harten Trainings. Die Ernährung macht 70% des Trainings aus. Und fals jetzt jemand kommen will und sagen will hart trainieren oder Ernährung ist nicht wichtig sollte sich ein anderes Hobby suchen als Fitness, denn das sind die Menschen die das Wort Fitness in den Dreck ziehen. Also fals Du Tipps brauchst zum richtigen trainieren bin ich dein Mann :D

Mimix0034
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort .. ich habe im Oktober 60kg gewogen und jetzt zwischen 52/53 und bin 1.63 ich esse generell mehr, da ich Angst hatte zu viel Gewicht dadurch zu verlieren. Vorher habe ich nur so 1000 kcal genommen. Jetzt auf jeden Fall 1300

der2000erTyp  08.02.2017, 16:43

Die Ernährung macht nicht 70% des Trainings aus...

Es gibt 3 Säulen: Schlaf - Ernährung - Training

Also quasi eine 1/3 sprich 33,333% Einteilung (:

Mimix0034
Beitragsersteller

Kann ich dauerhaft so essen oder ist das eher schlecht ? Ich esse ja seit Oktober so ..

KptBlaubaer  08.02.2017, 16:48

Schlaf ist die Regeneration aber ohne die Ernährung hst dein Körper nichts zu verbrennen als das fett für die Regeneration 1. das ist nicht effektiv 2. man fühlt sich den ganzen Tag schlapp 3. keine volle Power im Training

KptBlaubaer  08.02.2017, 16:48

also zu deiner Ernährung willst du abnehmen ? oder zunehmen ?

Mimix0034
Beitragsersteller

Ich will so bleiben :)

Mimix0034
Beitragsersteller

Also das Gewicht halten

KptBlaubaer  08.02.2017, 16:54

dann musst du viel mehr wenn du nicht hat tust brauchst du 2000kcal mindestens und das wenn du nur vorm pc sitzt,aber für Fitness achte mehr auf die Kohlenhydrate Haferflocken und andere Vollkorn Arten. aber bitte nicht die gesunden Kohlenhydrate mit den ungesunden vergleichen wie z.b. Zucker Zucker ist bah ungesund

KptBlaubaer  08.02.2017, 16:58

so genau kann es dir niemand sagen nach es einfach mal so iss viel Eiweißhaltige und Kohlenhydrathaltige Lebensmittel kein Weißbrot das sind schlechte Kohlenhydrate die gleich zu fett nur gemacht werden können und den Körper träge machen ich kenne deine Genetik nicht deswegen mach es wie ich friss was du willst solange es entweder Eiweiß gut oder gesunde kolenhydrate beinhaltet und wenn du merkst ab wiege zu viel iss weniger kolenhydrate mit den beiden Sachen wirst du merken wie es dir einen Kick geben wird im Training

Rekin2876  08.02.2017, 17:10
@KptBlaubaer

Iss wonach dir ist, achte einfach nur auf die mengen. Wenn du dann noch Sport machst, dann passiert dir auch nichts.

Selbst wenn du einmal in der Woche sündigst ist das nicht schlimm. Alles was da drüber steht, ist nicht falsch, aber eigentlich nichts was du willst.

Wenn du einfach bleiben willst wie du bist, sieh zu, dass du regelmäßig und ausgewogen isst. Wie gesagt mit Sport gleichst du alles andere wieder aus.

Gerade wenn du Läufst oder Fahrrad fährst verbrennst du viel Kalorien.

Wie gesagt, gerade weil du so wenig Kalorien zu dir nimmst und noch weitere durch Sport verbrennst, hast du genug Spielraum für Fleisch und Kohlenhydrate.

Mimix0034
Beitragsersteller

Danke :)

Mimix0034
Beitragsersteller

Danke :) hab mir gleich Vollkornbrot gegönnt und ich kann jetzt besser denken.. beim lernen 😂👌🏼

KptBlaubaer  08.02.2017, 21:02

besser denken mit Vollkorn ist leider nicht so der Fall das Gehirn kann mehr mit Zucker anfangen statt Vollkorn :D

Dazu muß man nicht lange nachdenken, es ist zu wenig. Allein der Umstand daß Du die Kalorien zählst, deutet darauf hin daß Dir viel daran liegt Kalorien zu vermeiden. Du mußt etwas tun. Gerade wenn Du am lernen bist und zusätzlich noch körperliche Aktivität hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...