Sind 1000 € wöchentlich zu viel zum Ausgeben?

5 Antworten

kommt drauf an für was du die ausgibst. Grundsätzlich ist das schon viel Kohle pro Woche wenn man überlegt das ein durschnittlicher deutscher männlich vollzeit angestellter 3960€ (Brutto) pro Monat verdient. Wenn du das mal netto abzügl. Miete, Versicherungen, Auto, Sprit usw rechnest kannst du dir selbst ausrechnen was da übrig bleibt... Also ganz pauschal gesagt... ja, 1000€ pro Woche für was auch immer mal eben so ausgeben ist im schnitt schon verdammt viel ;-)

Wenn Du das Geld hast, dann nicht!

Ich gebe das manchmal an einem Abend aus! Je nachdem, was ansteht. Letzte war: 5 Leute zu einem Konzert einladen, inkl. Zugfahrt und Übernachtung. Waren 1723,58 €. Why not!?

Da ich gerne koche - wenn wir einkaufen sind, sind wir ja auch schon so bei 600 bis 800€ für die Zutaten an einem Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Webclon
Beitragsersteller

Du kochst selber für 6-8 mille? sind da dann paar Goldfische dabei? wtf?

Klarkommen  10.03.2019, 22:18
@Webclon

Meine Freundin würde mich lnychen wenn ich soviel ausgebe

PeterP58  10.03.2019, 22:25
@Webclon

Nööö! Goldfische schmecken nicht - glaube ich! :-/
Das sind übrigens nur um die 3.000€ im Monat und nicht 8.000€ !
Gutes Fleisch kostet Geld! Guter Fisch kostet Geld! Gewürze kosten Geld! ... ach, irgendwie summiert sich das halt ;-) *lol

Webclon
Beitragsersteller
@PeterP58

HAH :-) klar kauf mal 3 stangen Zigaretten biste schon knapp bei 250iger

PeterP58  10.03.2019, 22:29
@Webclon

Wir kaufen immer nur 2 ... dafür aber öfters ;-)

Nein überhaupt nicht, darfst gerne jede Woche in meinem Laden einkaufen kommen 😙

Webclon
Beitragsersteller

Mag keine Strapazen, sry :-)

DoofeQ  10.03.2019, 22:25
@Webclon

Zugegeben der Kaufladen gehört meiner kleinen Nichte 😂

Webclon
Beitragsersteller
@DoofeQ

Wie klein ist die Wohl 😁

Davon könnte ne große Familie leben.

Mit weniger hat mein Vatter 7 Personen großgezogen.

Wenn ich deine Pizzabäcker Künste so sehe! Der Verschleiß könnte schon auf 1.'€ / Woche kommen 😉

Webclon
Beitragsersteller

😜 in Ordnung wer hat gesagt ich bin der jenige der nur tawui ausgibt....