Sind 100€ für einen 17 jährigen als Taschengeld und Klamottengeld passend?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn damit alle alltäglichen Dinge, Schulsachen und auch Kleidung mit abgedeckt sind, dann bei den heutigen Preisen okay. Mein Sohn hatte 50 Euro, aber dafür auch andere Dinge bezahlt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Finde ich ein bißchen viel, aber das müssen die Eltern selber wissen. Jedermanns Lebenssituation ist anders.

Um es noch mal zu bekräftigen: die ELTERN müssen das wissen, nicht der Empfänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xivas
Beitragsersteller

Ist mir bewusst

Würde sagen ja .

Wobei ich meinen Kindern immer die Kleidung kaufe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Mutter

Ja.

Der ist in dem Alter, wo er sich ganz gut selbst etwas nebenbei verdienen kann zum Aufstocken.

Für manche zuwenig, für andere zuviel. Das liegt an dem sozialen Umfeld von Kind und Familie.