Sind 10-13 Jahre Altersunterschied viel?

Nein 69%
Ja 31%

26 Stimmen

11 Antworten

Es kommt auf die beteiligten Personen an und ihren Umgang miteinander.

10 bis 13 Jahre können bei dem einen Paar "nix" sein, sie sind auf einer Wellenlänge und ergänzen sich perfekt.

Und bei dem anderen Paar existiert alleine durch diesen Altersunterschied eine schier unüberbrückbare Kluft (bestehend aus "das verstehst du nicht du hast das nicht erlebt", "Es ist mir egal das du dich noch zu jung für Kinder fühlst - ich will nicht erst mit 45 Jahren Elternteil werden", "auf den anderen herabschauen, weil man doch so viel weiser ist als der andere"...).

Ich hatte 2 Beziehungen bei denen der Partner jeweils um einiges älter war als ich (einmal 7 Jahre, einmal 12 Jahre). Beide Beziehungen scheiterten letztlich unter anderem an genau diesem Altersunterschied und den dadurch bestehenden unterschiedlichen aktuellen Lebensplanungen,

Nureinding
Beitragsersteller

Ja gut mir 45 bekommt Frau auf die natürliche Art selten noch Kinder 😂

Rockige  07.08.2021, 13:24
@Nureinding

Mein damaliger Partner hing mir bereits nach ein paar Monaten Beziehung damit in den Ohren. Ich hatte noch "Zeit" - er dagegen wollte mir die Verantwortung dafür in die Schuhe schieben das er eben schon die 40 angeschnitten hatte und daher "keine Zeit" mehr sah.

Nein

Teils teils, manche Manschen sehen z.B. jünger aus, als Leute, die Zehn Jahre jünger als sie sind.

Ja

Für mich schon.

Sollte aber eine kommen wo mein Herz übernimmt soll es halt so sein aber prinzipiell grabe ich nicht in 10 Jahren jüngeren oder 10 Jahren älteren Gewässern.

Ich persönlich finde ein Jahrzehnt Altersunterschied recht viel.

Aber für viele andere passt es manchmal. Also what else ?

derFux180  07.08.2021, 13:03

Wenn die Frau über 30 ist dann passt es auch doch, finde ich

Pestilenz4  07.08.2021, 13:24
@derFux180

Was meinst du ?

Ich bin 34.

Ich will keine 44 jährige und keine 24 jährige.

Jo, die 24 jährigen sind noch knackig 😄 meistens, aber ganz ehrlich...oft zum schmeissen.

10 Jahre unterschied in Entwicklung und Erfahrung ist kein Pappenstiel.

Und mit 34 jemanden finden der noch keine Familie hat ist recht schwer.

Ich habe kein Problem damit Frauen zu treffen die schon ein Kind/Kinder haben. Das ist in meinem Alter normal. Aber die Probleme werden mehr bzw sind andere.

Die Art der Probleme verschiebt sich nur. Egal welches Alter.

Das mag immer wieder gut gehn aber man sollte schon wissen was man will.

Ich als 24 jähriger könnte und konnte mit einer 14 Jährigen nix anfangen

Mit 34 mit einer 24 jährigen kann ich mehr anfangen aber die Einstellung ändert sich mit dem Alter.

Verstehst du worauf ich hinaus will ?

derFux180  07.08.2021, 14:07
@Pestilenz4

ich meinste wenn die Frau 30 ist und der Mann älter dann ok also f30 und m40 oder 44

Nein

Nein. Meine Eltern sind auch 10 Jahre auseinander und das merkt man nicht.

Nein

Nein wenn beide erwachsen sind.

Ja wenn sie noch ein Teeni ist.