Sind 1 Liter Wasser am Tag zu wenig?

5 Antworten

man sagt "pro Tag zwischen 30 und 40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht"

wie viel wiegst du denn, wenn ich fragen darf?

normalerweise sind aber 1,5l-2,5l völlig in ordnung

Woher ich das weiß:Recherche

user639437393
Beitragsersteller

55kg

pizzaperspexi  06.10.2023, 14:03
@user639437393

dann sind das gute 2l die du trinken solltest, aber 1,5l reichen auch.. je nach dem wie du dich fühlst.. wenn du kopfschmerzen o.Ä. empfindest dann würde ich mehr trinken.. lieber zu viel als zu wenig

In der Regel sind es 35ml / kg Körpergewicht was du erreichen solltest. An den Tagen an denen du Sport machst, pauschal 1 L mehr

1,5 bis 2 sollten es schon sein. Bei Sport oder im Sommer gerne mehr.

Steigere es auf 1,5 bis 2. Nimm auch Tee und Kaffee, keine Zuckerbomben.

Wenn Du das Gefühl hast, daß es zu wenig ist, - dann trink doch mehr!