Trinke ich zu viel?

sunnywobgirl  09.03.2023, 07:12

Und pinkelst du auch sehr viel? Dass du das Wasser gar nicht halten kannst?

Lenzer66u
Beitragsersteller

ja klar was rein geht muss ja auch wieder raus

10 Antworten

Ja es ist zu viel glaub ich. Warum trinkst du denn so viel? Isst du denn auch anständig? Bei so viel Wasser wirkt es fast so als würdest du kaum was zu dir nehmen. Essen ist auch wichtig vergiss das nicht. Zum Arzt zu gehen wäre ratsam. Eigentlich reichen 2 Liter am Tag. Sogar weniger. Wenn du bei 2 Litern Kopfschmerzen bekommst ist vielleicht etwas verkehrt mit der Verarbeitung. Also lieber mal zum Arzt und fragen.

Lenzer66u
Beitragsersteller

Essen zuhe ich auch mehr als der Durchschnitt. Ich trinke so viel weil es mir einfach schmeckt und sich urgendwie richtig angühlt nicht weil ich durst hab.

6l sind zu viel, informiere Dich bitte mal über "Wasservergiftung" und geh bitte zum Arzt.

DieFreistunde  24.02.2023, 11:21

Eine Wasservergiftung tritt nur auf, wenn mehr als 5 Liter wasser innerhalb von 3 Stunden konsumiert werden. Über den Tag verteilt 6 Liter Wasser zu sich zu nehmen ist kein Risiko. Das wird gerne von den Klatschartikeln verschwiegen, um Klicks zu machen.

Lenzer66u
Beitragsersteller

wie soll ich denn da zum Arzt gehen? Soll ich sagen Hallo Arzt ich trinke zu viel Wasser? Der lacht mich dann einfach aus und schickt mich nachhause xD

Lenzer66u
Beitragsersteller

ja aber ich finde das das normal ist für mich und das gut ist

wenn ich nicht so viel trinke bekomme ich Kopfschmerzen usw.

Ich trinke auch viel Wasser maximum 1,5-2L.

Meist schaffe ich nur bis 1,5L. 6L ist sehr sehr viel. Ob das zu sehr gesund ist, kann ich dir nicht sagen. Versuch bitte weniger zu trinken maximum 2Liter am Tag ist gut.

Lenzer66u
Beitragsersteller

Aber das ist zu wenig für mich 2 Liter hab ich bis um 11:00 getrunken

Wenn du im Hochsommer auf einer Baustelle arbeitest wäre das angemessen. Ansonsten unter 5 Liter über den Tag verteilt bleiben, dann ist es unbedenklich. 2 bis 3 Liter reichen aber eigentlich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenzer66u
Beitragsersteller

Mache das jetzt seit 2 Jahren oder so hatte auch mal Tage es an die 10 ran ging aber ich finde das halt nicht schlimm im Gegenteil ich habe das Gefühl das ich soviel brauche.

HarryHole95  24.02.2023, 09:33
@Lenzer66u

Der Kommentar könnte auch von einem Alkoholiker kommen. Wäre trotzdem nicht gesund. Kläre es mal mit einem Arzt ab.

Lenzer66u
Beitragsersteller
@HarryHole95

wie soll ich denn da zum Arzt gehen? Soll ich sagen Hallo Arzt ich trinke zu viel Wasser? Der lacht mich dann einfach aus und schickt mich nachhause xD

lasdas  24.02.2023, 10:17
@Lenzer66u

Hattest Du mal eine Diabetes Untersuchung? Die sowas haben trinken viel.

Lenzer66u
Beitragsersteller
@lasdas

nein hatte ich bisher nicht. Ich dachte Diabetiker sind immer Dick und ich bin fast im Untergewicht ^^

lasdas  24.02.2023, 10:49
@Lenzer66u

Aber es kann ja nicht Schaden. Ja Viele sind Dick. Kenne auch Welche die es nicht sind.

Lenzer66u
Beitragsersteller
@lasdas

mhhh ok danke dann werde ich das wohl mal testen danke ^^

Das ist viel zu viel. Abhängig von der Jahreszeit und den Temperaturen gelten 2 bis 3 Liter Wasser als normal. An sehr kalten Tagen reichen auch mal anderthalb Liter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenzer66u
Beitragsersteller

mache das jetzt seit 2 Jahren oder so hatte auch mal Tage es an die 10 Liter ran ging aber ich finde das halt nicht schlimm im Gegenteil ich habe das Gefühl das ich soviel brauche.