Simyo - Karte Gesperrt - Pin vergessen

2 Antworten

Jedes Handy wird doch gesperrt wenn man die Pin zu oft falsch eingibt. Für solche Fälle gibt es dann die Puc oder eine andere Nummer zum eintippen um das Handy weider freizugeben. Ansonsten wirst bei deinem Anbieter anrufen müssen.

Du musst den PUK 1 eingeben (steht auch auf der Rückseite des grossen Kartenträgers), wenn das Handy dich dazu auffordert. Also nach 3 maliger Falscheingabe der PIN wirst du dazu aufgefordert. Nach 10 maliger Falscheingabe des PUK wird die Simkarte dauerhaft gesperrt und dann brauchst du eine Ersatzkarte (kostet 15 Euro), die du bei der Hotline anfordern musst.