simulans oder innesi Neons?

2 Antworten

Hallo Picard513,

sicher geht das, dann musst Du eben mit der Temperatur einen Kompromiss eingehen und beide zusammen bei ~24°C halten, dann wirst Du beiden Arten gerecht! Wie das mit Deinen Pflanzen funktioniert musst Du eben schauen, aber ich denke, dass die meisten auch mit 24°C zurecht kommen!

jetzt wieder mehr haben.(wegen artgerecht und so). Kann man Simulans uns innessi Neons zusammenhlten?

Rote Neon, axelrodi, => 24-28 °C

Neon, innesi => 20-30 ° C

Blaue Neon, simulans => 24-32 ° C

Zusammenhalten nein besser nicht. Kann klappen muss aber nicht. Die drei Arten sind nicht nah verwandt. Das Problem ist auch die sind unterschiedlich ruppig. Axelrodi ist der ruppigste simulans ist sehr harmlos und nur 1/4 so "massig". [Klingt iwie witzig bei Fischen um 0,5 g 😄]

Lass die 3 blauen aussterben oder gib sie in einen bestehenden Schwarm ab.