Simson zwischen jden gang ein leerlauf

2 Antworten

Erstmal, was ist es für eine Simson. Bis zur Baureihe S50 wurde ein klauengeschaltetes Getriebe verbaut, wo dein Fehler eigentlich nicht auftreten kann. Ab der Baureihe S51 wurde ein Ziehkeil Getriebe verbaut. Und dort kann es an der Einstellung der Schaltanschläge liegen das der Keil nicht weit genug geschaltet wird. In den Fall hilft nur das durch einen Fachmann einstellen zu lassen. Oder du ziehst den Ganghebel beim Schalten einfach nicht weit genug.

Danke für deine Antwort!

Ja ich habe eine s51... also kann das schonmal gut sein was du sagst. Ich habe jtzt allerdings auch icht vor einen Fachmann aufzusuchen und den dann 100€ in die Tasche zu stecken. Das ich den Ganghebel nicht stark genug betätige, daran kann es nicht liegen :)