Simson s51 springt trotz zündfunke nicht an?

2 Antworten

Kontrolliere mal die Zündung. Ich es kann sein das die verrutscht ist, das geht relativ einfach mit einer Zündeinstelluhr. Kannst du bestellen da gibt es zum einstellen auch videos auf YouTube. Du musst den OT (OberenTodpunkt) finden und dann 1,8 mm zurück drehen da muss sie zünden. Das KÖNNTE es sein kann aber auch an der vergaser Einstellung liegen dazu auch mal ein YouTube Video anschauen. Ich kann die vom Zweiradgeber empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby

Durch den sturz könnte sich die Grundplatte verschoben haben. Heißt du hast nen funke aber zur falschen zeit. Das würde die nasse kerze erklären. Aber es können auch 20 andere ursachen haben.

Jakobi637
Beitragsersteller

denke nicht dass es an der grundplatte liegt, da ich nicht hart gestürzt bin und ich konnte ja gestern noch gute 350m fahren

Premutos85  14.08.2024, 16:04
@Jakobi637

Hast mal das standgas am Vergaser höher gedreht und zu schauen ob sie anbleibt ? Es können zig Kleinigkeiten sein wieso sie ausgeht oder schlecht anspringt. Meine springt beim ersten kick an auch wenn sie ne Woche stand.

Jakobi637
Beitragsersteller
@Premutos85

ne guck ich dann gleich aber meine vermutung ist, dass die nebendüse sich eventuell verklebt hat da der tank auch so gut wie leer war und sich öl oder was abgesetzt hat

Premutos85  14.08.2024, 18:30
@Jakobi637

Wenn du discord hast kann ich dir nen Link von einer Simson Gruppe geben.