Simson Motor überfettet maßlos?

1 Antwort

Wichtig ist dass der Schwimer richtig eingestellt ist und der Luftfilter nur mit dünnem Öl leicht geölt wurde. Düsen sollten stimmen und 2. Kerbe Nadel eingehängt. Standgasschraube eher mehr rein und Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Warm fahren und dann richtig einstellen. Kerze und Stecker tauschen. Auch die Zündspule können eine Macke haben und wenn der Unterbrecher stimmt der Kondensator. Ich habe eine Vape verbaut und es gibt 0 Probleme.

ichbinderkeks
Fragesteller

Man kann es ja nicht fahren wenn es nicht an geht. Kondensator ist neu. Zündspule ebenfalls. Der Schwimmer ist eingestellt und die Schrauben waren auch wie beschrieben eingestellt, hat aber auch nichts geholfen

martinreschke  09.05.2024, 06:34
@ichbinderkeks

Übersetzen heisst zu viel Kraftstoff oder sie säuft ab weil sie nicht zündet. Stimmt der Vergaser, würde ich mir die Zündung vornehmen. Oft nur eine Kleinigkeit.

martinreschke  09.05.2024, 20:47
@ichbinderkeks

Da könnte ich schreiben dass du den Vergaser prüfen sollst. Du antwortest dann dass der in Ordnung ist. Was nun. 0 Nummer.