Simson kupplung?

1 Antwort

Grüße,

wenn du sagst es steht bei 90 Grad, dann löst du die Mutter und drehst die Madenschraube rein, so das du die Vorspannung erhöhst. Im Voraus drehst du am besten deine Einstellmutter am Hebel ganz rein, um die eigentliche Hebelposition feststellen zu können und um noch mehr spiel für die Feineinstellung zu haben. Irgendwann wirst du einen bestimmten Punkt x merken wo es anfängt beim drehen schwerer zu werden. Drehe nun eine viertel Umdrehung zurück, damit deine Druckstifte nicht die ganze Zeit auf Spannung sind. Falls du nur die Plastikkappe abgemacht hast, drehst du es einfach so stark wie möglich fest, irgendwann geht es nicht weiter, weil die Kupplung sich mit dreht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit Simsons

Tim656
Beitragsersteller

Ok also kann ich nicht zu fest anziehen?

RGBFisch  03.07.2024, 13:07
@Tim656

Bei zu viel Kraft dreht die Kupplung mit, also da passiert normalerweise nichts.