Simson kaufen lohnt es sich??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 18 und fahre immernoch leidenschaftlich gerne mit meinen Mopeds und ich persönlich finde das ne 125er weder vom fahrspass noch in irgendeinem anderen Aspekt mithalten kann. Bin zwar bis jetzt nur kurze strecken mit ner 125er gefahren aber das hat mich nicht wirklich beeindruckt. Das Gefühl mit ner simme zu fahren ist meiner meinung nach un einiges besser und da dein Budget ja ehh begrenzt ist würde ich mir an deiner stelle ne simme zulegen und später vielleicht A2 oder gleich A machen.

sone 125 fährt vielleicht schneller als ne simme nit 60-70 aber den fahrspass haste bei ner simme mindestens genauso...und ausserdem lernste nen bisschen zu schrauben weil es bei sonen alten mopeds schonmal vorkommen kann das man selbst hand anlegen muss.

Einer der grössten Vorteile bei den alten DDR mopeds ist dass man, im gegensatz zu den heutigen Motorrädern, alles selber reparieren kann.

Moin, ich bin zwar erst 14 habe aber ne 80er yamaha stehen und es macht schon spaß damit zu fahren. Ich bin neulich mal ner s51 von meinem Kumpel gefahren und wenn man sich darauf setzt ist es schon was komplett anderes(es ist geil).

Sie fuhr zwar nur 60kmh aber die hat schon spaß gemacht und er hat wohl vor ein größeres Ritzel rauf zu machen und er sagt dann fährt die wohl 70kmh.

Er hat die zu einem hohen Preis restaurieret gekauft und kaum Probleme gehabt.

VG

Simson macht Spaß und ist unkaputtbar.

Wenn es noch eine von den alten 51ern ist, läuft die unter Umständen auch 70km/h (manche noch mehr, wenn man weiß was man tut).  Man kann auch einiges optimieren um das zu erreichen.

Natürlich kann die aber mit ner 125er nicht mithalten.

Ich würd gern wieder ne Simmi fahren.

Gl2002
Beitragsersteller

ja aber so eine Simmi geht schnell kaputt ein Kumpel durfte seine schon  6 mal innerhalb von ein Monat zu Reparatur schicken das könnte aber auch daran liegen das der Käufer davon mit  der simson nur dummes zeug gemacht hat