Simson anstatt Auto?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Priorität sollte immer das Auto haben. Ich fahre selbst Motorrad, aber das wirklich nur als Hobby bei schönem Wetter. Besonders im Winter und bei schlechtem Wetter kommst du um ein Auto einfach nicht herum. Du willst doch auch Mal Leute mitnehmen, Umzug, Einkauf, Verreisen und und und ? Wie willst du das mit der Simme anstellen?

Gute Simson Mopeds sind mittlerweile auch gut teuer geworden, für das Geld bekommst du auch ein Auto (insofern es dir rein ums Fahren und nicht um Ausstattung etc geht).

Wenn du wirklich sparsam auf kleinen Strecken sein willst, dann nehm ein Fahrrad.. das ist am günstigsten. Das Auto brauchst du ja dann nur nutzen wenn du es wirklich brauchst. Ab 18+ wirst du sehen, dass alle deine Freunde im Auto fahren werden, da kommt keiner mehr mit der Simme, allerhöchstens wie gesagt als Hobby.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe A1, A2, und A einzelnt durchlaufen

"Billig" mit Simson fahren, das war gestern.

Heute wird für eine Simson im guten Zustand über 3000 Euro bezahlt, die Preise in den letzten 10 Jahren sind enorm gestiegen. Die Dinger sollen zwar unverwüstlich sein, aber 30 Jahre nach Ende der DDR ist auch mal langsam schluss.

Musst du bei Glatteis und Regen auch täglich fahren? Ein Fahrbereites Auto mit TÜV ist in der Anschaffung nicht unbedingt teurer als ne halbwegs vernünftige Simson.

Ich komme auch aus dem Norden, fahre Simson (Schwalbe, S51 und auch Duo mit Dach), möchte mein Auto aber bei Kälte, Regen und Wind nicht missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

also ich mache es mla Kurz:

als ich noch so jung war- war ich froh als ich Auto fahren durfte.

Es war wärmer im winter, nicht mehr so Nass.

Aberr das dürfte einige nicht abschrecken.

Aber du kannst uns ja mal später erzählen, wie es dann nach dem ersten Date ablief! Ihr hattet einen schönen abend und sie hat sich hübsch gemacht zum Weg gehen und du stehst mit einer Simson vor der Tür. lach. Die Frau siehste nie wieder.