Simson A1 Motor mit Power für den Alltag?

2 Antworten

Die Frage wird seit ein, zwei Wochen beinahe täglich gestellt. Man könnte meinen, dass alle Simsonfahrer gemeinschaftlich beschlossen haben, ihre Fahrzeuge zu entwerten.

Auch hier gilt: Siehe https://v2.racepowertuning.de/tuev

Es soll maximal 14 ps haben damit das Leistungsgewicht stimmt

Also 10,3 kW. Eine S51 wiegt keine 103 kg. Das Leistungsgewicht wäre viel zu hoch.

Cornos51
Beitragsersteller

Doch ich habe einige Teile verbaut die das Gewicht erhöhen

das passiert meist mit sogenannten "Rennzylindern" dann hast du statt 50 Kubik dann z.b. 70 Kubik.

Nur lässt sich das halt nicht beliebig hochsteigern weil der Rahmen und die Bremsanlage sind halt doch nicht für 120 kmh ausgelegt wie bei einer 125 Kubik.

Muss gucken ob es dafür ein TÜV-Gutachten gibt. Aber klar ist das die ganze deutlich mehr als nur einen Fünfer kostet.

Cornos51
Beitragsersteller

Ja ist schon klar, scheibenbremse und enduro streben etc. muss. Aber der Zylinder soll auch für den Alltag sein.