Die Sims 1?

3 Antworten

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich die Sims nicht spiele.

Aber Videos werden immer etwas "geglättet" bzw. verwaschen sein, da der Codec (Komprimierung) ja verlustbehaftet ist und gerade harte Übergänge meist etwas geglättet / weicher werden um Speicherplatz zu sparen. Das kennt man eigentlich auch aus JPEG Bildern.

Alternativ könnte man die SIMS auch im Vollbildmodus ausführen aber mit einer geringeren Auflösung als die native Auflösung des Monitors. In dem Fall muss der Monitor hochskalieren was auch zu einer leichten Glättung führt.

Es kann gut sein dass das Spiel selbst keine Optionen liefert, je nach Grafikkarte kannst du aber auch direkt über die Software der Karte dein Spiel beeinflussen, gerade Anti Aliasing ist da vertreten.

Im Fall einer Nvidia Karte gehst du einfach auf die Nvidia Systemsteuerung, wählst bei den 3D Einstellungen das Programm, also die Sims aus (kannst auch manuell die .exe hinzufügen falls nicht gelistet) und überschreibst dann die entsprechenden Optionen.

Lexy1206
Beitragsersteller

Danke, hat auf jeden Fall etwas geholfen :D

bcords  01.06.2022, 08:45

Interessant was der Treiber so alles kann, ich habe mich nie damit beschäftigt, gut zu wissen.

Dir ist schon bewußt, daß "Die Sims" aus dem Jahre 2000 stammen und damals Win98SE bzw Win2000 State-of-the-Art war und NICHT Win10...!?
Damalige Systemanforderungen: 233 MHz CPU, 32 MB RAM, 175 MB Festplattenspeicher, 2 MB Grafikkarte

Schaut mal hier
Sims 1 unter Windows 10 spielen - so geht's - CHIP

Ansonsten mußt Du halt mal etwas mit den Einstellungen spielen